Blog

Selbstfürsorge_bessere_Tage-warten_bereits

Eine Tasse Tee für mehr Selbstfürsorge

Unsere digitale Teestunde Ende Februar drehte sich um das individuelle Wohlbefinden.

Und die Frage: Wie sorgen einzelne MUT-TOUR Teilnehmende in herausfordernden Zeiten für sich?

Die aktuellen politischen Herausforderungen nahmen wir letzte Woche zum Anlass, in der Teestunde zu besprechen, was jedem Einzelnen dabei hilft, mit den Geschehnissen in der Welt und den damit einhergehenden Verunsicherungen umzugehen. Dabei entstand eine Liste mit verschiedenen Anregungen und Dingen, die jede*r Einzelne*r von uns nutzt, um für das eigene Wohlbefinden zu sorgen.

Was steckt hinter der digitalen Teestunde von Mut fördern e.V.?

Während der Anfangszeit der Corona-Pandemie, wo viele unserer sonst in Präsenz stattfindenden Treffen wegfielen, fingen wir an, uns zwei Mal im Monat in unserer sogenannten digitalen Teestunde zu treffen. Willkommen waren und sind alle ehemaligen MUT-TOUR-Teilnehmenden, die sich in entspannter Atmosphäre über verschiedene Themen der Selbsthilfe austauschen und in Kontakt bleiben wollen. Thematisch sprachen wir unter anderem über Einsamkeit, Achtsamkeit im Alltag und Tipps für Angehörige von Menschen mit Depressionen oder lernten die Metakognitive Therapie nach Adrian Wells kennen.

Selbstfürsorge zu go - Ergebnisse einer digitalen Teestunde der MUT-TOUR

Die kleine Liste dient als Anregung. Wir hoffen du kannst den ein oder anderen Punkt für deine persönliche positive Aufladung verwenden.

X