Wir bewegen Hunderte und erreichen Millionen

Seit 2012 sind wir jedes Jahr in ganz Deutschland unterwegs und machen aktive Pressearbeit. Während der Tandem- und Wanderetappen treffen unsere Teilnehmenden täglich Journalist*innen und berichten über ihre Erfahrungen mit Depressionen. Die vielseitigen Blickwinkel unserer Teilnehmenden zeigen, wie unterschiedlich Depressionen sein können und geben anderen Betroffenen und ihren Angehörigen Mut.

Während jeder Etappen-Phase werden 300-500 Zeitungsartikel, Dutzende Radio- und TV-Interviews sowie Hunderte Online-Berichterstattungen über die MUT-TOUR und das Thema Depression veröffentlicht. Somit erreichen wir ein Millionenpublikum und setzen ein starkes Zeichen für weniger Angst und Scham im Umgang mit Depression. Hier werden ein paar der online verfügbaren Artikel über Erfahrungen mit Depression und der MUT-TOUR allgemein aufgelistet.

zwei Teilnehmerinnen treffen Journalistin, Pressearbeit für mehr Offenheit mit Depression

Interviews führen wir in der Regel immer zu zweit, um verschiedene Erfahrungen mit psychischen Erkrankungen abdecken zu können.

Verschiedene Pressematerialien zum Download

Mit Klick auf die unten abgebildeten Bilder werden Infos für Bildunterschriften angezeigt. Alle Motive können per rechter Maustaste in Druckversion abgespeichert werden. Größere JPGs als die hier vorhandenen gerne auf Anfrage. Belege per PDF oder Post helfen uns, auch in Zukunft Fördergelder zu beantragen.

VORAUSSETZUNGEN zum honorarfreien Abdruck sind: Abdruck nur im Rahmen der Berichterstattung über das Projekt SOWIE Nennung Bildautoren SOWIE „www.mut-tour.de“ in der Veröffentlichung!

Bei Klick auf die unten abgebildeten Bilder, werden Infos für Bildunterschriften angezeigt. Alle Motive können per rechte Maustaste in Druckversion abgespeichert werden. Größere JPGs als die hier vorhandenen gerne auf Anfrage. Belege per PDF oder Post helfen uns, auch in Zukunft Fördergelder zu beantragen.

VORAUSSETZUNGEN zum Honorarfreien Abdruck sind: Abdruck nur im Rahmen der Berichterstattung über das Projekt SOWIE Nennung Bildautoren SOWIE „www.mut-tour.de“ in der Veröffentlichung!

Folgende Plakate zum Ausdrucken gibt es zum Download (PDF-Seite 2 enthält die Karte mit denn Strecken 2020):

Plakat zur Teilnehmerfindung mit Schwerpunkt Studierende
Dieses Plakat richtet sich an Menschen in Ausbildung oder Studiuem; beim Drucken achtet drauf, dass das PDF an Eure Papiergröße angepasst wird!

Setz auch Du diesenn Sommer ein Zeichen!
Dieses Plakat richtet sich an „alle“ Menschen, ist also „neutral“; beim Drucken achtet drauf, dass das PDF an Eure Papiergröße angepasst wird!

Wenn Ihr mehrere Plakate an mehrern Orten aufhängen wollt, meldet Euch bei uns, dann können wir Euch fertige A3-Plakate, allerdings einmal für den Versand geknickt, zukommen lassen!