Die aktuelle MUT-TOUR - Projekt der Selbsthilfe

Die aktuelle MUT-TOUR

MACHT SINN! MACHT SPASS! MACHT MUT!

Aufgrund der aktuellen Pandemiesituation bitten wir unseren aktuellen Status-quo auf unserer Unterseite „MUT-TOUR 2020/21 & Corona: Umgang mit aktuellen Entwicklungen“ zu beachten.

Aktuelle Termine & Streckenverlauf

Auch im Rahmen der MUT-TOUR 2021 sind wieder per Tandem und wandernd in Deutschland unterwegs! Wie auch in den letzten Jahren setzen mehrere 6er-Teams in den Sommermonaten deutschlandweit ein Zeichen für weniger Angst und Scham im Umgang mit Depressionen. 

Diesen Sommer sind wir von Juli bis September mit 8 Tandem- und 2 Wander-Teams in Deutschland unterwegs. Die Route der diesjährigen MUT-TOUR startet im Niedersächsischen Stadthagen und endet, Stand heute, im Hessischen Bensheim. Neben unseren Tandem-Teams, werden dieses Jahr auch zwei Wander-Teams unterwegs sein. Ein Wander-Team wird mit Pferdebegleitung in Norddeutschland unterwegs sein. Bei unserem Wander-Team Nummer 2, das südlich unterwegs sein wird, stecken wir gerade noch in der Planung. Hier werden wir sobald wie möglich weitere Details bekannt geben.

Ab Juli sind wir auf Tandems und wandernd wieder unterwegs!

Route und Termine der 8 Tandem-Teams:

*neben den Fahrtagen kommt noch ein jeweils ein An-/Abreisetag hinzu

**Im August sind zwei Tandem-Teams parallel zueinander auf unterschiedlichen Routen unterwegs

  • Tandem-Team 1: Stadthagen-Itzehoe, 17.07.-24.07.21 (7,5 Fahrtage)
  • Tandem-Team 2: Itzehoe-Neustrelitz 27.07.-03.08.21 (7,5 Fahrtage)
  • Tandem-Team 3: Bonn-Kassel 01.08.-08.08.21 (7,5 Fahrtage)
  • Tandem-Team 4: Neustrelitz-Jena 07.08.-15.08.21 (8,5 Fahrtage)
  • Tandem-Team 5: Kassel-Bensheim 14.08.-20.08.21 (6,5 Fahrtage)
  • Tandem-Team 6: Jena-Regensburg 18.08.-26.08.21 (8,5 Fahrtage)
  • Tandem-Team 7: Regensburg-Ulm 30.08.-05.09.21 (6,5 Fahrtage)
  • Tandem-Team 8: Ulm-Bensheim 11.09.-18.09.21 (7,5 Fahrtage)

Route und Termine der 2 Wander-Teams:

  • Wander-Team 1 mit Pferdebegleitung: Rundweg in Mecklenburg Vorpommern 17.07.-23.07.21
  • Wander-Team 2 (eventuell mit Pferdebegleitung): sehr wahrscheinlich in der Pfälzer Region 23.08.-29.08.21

 

Etappen MUT-TOUR und MUT-WANDERN 2021

Mitmach-Möglichkeiten

Mut Tour Tandem-Team in Halle Saale - August 2109

MUT-TOUR Etappen Team aus 2019, unterwegs waren unsere 6 Mut-Spender*innen von Jena nach Braunschweig – ganze 320km.

Sei 7-9 Tage dabei // Tandem-Etappen & pferdegestützte Wander-Etappen

Die wichtigsten Fragen rund um eine Etappen-Teilnahme sowie das Kontaktformular zur Interessenbekundung findest Du hier

Stand der Dinge Kennenlern-Prozess:

Die Termine für ein diesjähriges, reales Kennenlernen sind derzeit noch in Planung. Wir gehen davon aus, dass wir ab Juni die Möglichkeit haben, Euch in Kleingruppen an verschiedenen Orten in Deutschland für einen Tag lang einladen zu können.  Aufgrund der aktuellen Hygienemaßnahmen planen wir zusätzliche digitale Formate als Alternative an. Hier kannst Du schon einmal einen Blick in den MUT-TOUR Etappenalltag auf unserem MUT-MACHER Blog werfen, wo Teilnehmende aus dem Touralltag berichten.

Alle Neuinteressierten können sich bereits jetzt für ein erstes telefonisches Infogespräch über o.g. Kontaktformular bei uns melden.

    Dein Name

    Deine E-Mail-Adresse (Richtig getippt?!)

    Nachricht (bitte mit Telefonnummer)

    Captcha-Code eingeben:

    captcha