Blog

Etappen MUT-TOUR und MUT-WANDERN 2021

MUT-TOUR 2021: wir bleiben weiter zuversichtlich und sind auf Teilnehmenden-Suche

Teilnehmer*innen mit und ohne Depressionserfahrung für Öffentlichkeitsarbeit im Internet und der echten Welt

Die MUT-TOUR 2021 Sommer-Aktivitäten finden bundesweit zwischen Juni und September 2021 statt. Wenn es Corona zulässt, haben Teilnehmende die Möglichkeit, in Sechsergruppen sieben Tage am Stück auf Tandems, oder zur Not auf Einzelrädern, mitzufahren und/oder zu Fuß in Begleitung zweier Pferde unterwegs zu sein. Die Teams legen rund 60 Kilometer bzw. wandernd rund 20 Kilometer am Tag zurück, übernachten spontan im Zelt und bei einzelnen Etappen auch bei Partnerorganisationen oder privaten Gastgebern. Coronamaßnahmen und Datenschutz sind uns wichtig, d.h. wir halten uns stets an Regeln und Auflagen. Vor jedweden gemeinsamen Aktivitäten gibt es ein gegenseitiges Kennenlernen – wenn möglich in Form von “MIT-MACH-Wochenenden” – sowie verschiedene digitale Angebote, um mit dem Projekt und vor allem seinen bestehenden Teilnehmenden in Kontakt zu kommen. Auch wer sich eine Etappen-Teilnahme (noch) nicht zutraut und/oder anderweitig beim Projekt mitmachen möchte, soll sich gerne bei der MUT-TOUR melden.

Sei auch Du dieses Jahr mit dabei …

Streckenverlauf und Termine

Route und Termine der 8 Tandem-Teams:

*neben den Fahrtagen kommt noch ein jeweils ein An-/Abreisetag hinzu

**Im August sind zwei Tandem-Teams parallel zueinander auf unterschiedlichen Routen unterwegs

  • Tandem-Team 1: Stadthagen-Itzehoe, 17.07.-24.07.21 (7,5 Fahrtage)
  • Tandem-Team 2: Itzehoe-Neustrelitz 27.07.-03.08.21 (7,5 Fahrtage)
  • Tandem-Team 3: Bonn-Kassel 02.08.-09.08.21 (7,5 Fahrtage)
  • Tandem-Team 4: Neustrelitz-Jena 07.08.-15.08.21 (8,5 Fahrtage)
  • Tandem-Team 5: Kassel-Bensheim 14.08.-20.08.21 (6,5 Fahrtage)
  • Tandem-Team 6: Jena-Regensburg 18.08.-26.08.21 (8,5 Fahrtage)
  • Tandem-Team 7: Regensburg-Ulm 30.08.-05.09.21 (6,5 Fahrtage)
  • Tandem-Team 8: Ulm-Bensheim 11.09.-18.09.21 (7,5 Fahrtage)

Route und Termine der 2 Wander-Teams:

  • Wander-Team 1 mit Pferdebegleitung: Rundweg in Mecklenburg Vorpommern 17.07.-23.07.21
  • Wander-Team 2 (eventuell mit Pferdebegleitung): sehr wahrscheinlich in der Pfälzer Region 23.08.-29.08.21

Hier halten wir unseren Status quo bezüglich unseres Umgangs mit aktuellen Entwicklungen aufgrund von Corona fest. Die Route und Zeitraum gelten im Moment noch unter Vorbehalt.

Etappen MUT-TOUR und MUT-WANDERN 2021

Momentan suchen wir noch nach Teilnehmenden!

Du kannst Dir vorstellen 7 Tage mit einer bunten Gruppe von 6 Menschen in der Natur unterwegs zu sein und dabei Öffentlichkeitsarbeit für weniger Angst und Scham im Umgang mit Depression zu machen? Dann melde Dich bei uns und nimm an unseren MIT-MACH-Wochenenden teil. Hier kann das Projekt und die dazugehörigen Menschen an einem Wochenende in Niederkaufungen, nahe Kassel kennengelernt werden. Weitere Informationen über die Teilnahme an einer 7-tägigen Etappe sowie Details unserer MIT-MACH-Wochenenden findest Du hier.

Dieses Jahr planen wir bis zu 5 MIT-MACH-Wochenenden an, die genauen Termine stehen aufgrund von Corona derzeit noch nicht fest. Gerne kann man sich jedoch schon jetzt für ein erstes telefonischen Infogespräch bei uns melden.

    Dein Name

    Deine E-Mail-Adresse (Richtig getippt?!)

    Nachricht (bitte mit Telefonnummer)

    Captcha-Code eingeben:

    captcha

    Stadthagen Startevent MUT-TOUR2020
    Unterkunft Mit-Mach-Wochenende

    Als Vorgeschmack des Etappenalltags übernachten wir in einer stromlosen Hütte mitten in der Natur mit Isomatte und Schlafsack im Gepäck.

    Natur pur beim MIT-MACH-WOCHENENDE in Kassel

    Unsere MIT-MACH-Wochenenden finden an einem naturidyllischen Ort in der Nähe von Kassel statt.

    MIT-MACH-WOCHENENDE, Workshop zum Thema Komunikation

    Neben Infos rund um den Etappenalltag, gibt es kleine Workshop-Einheiten u.a. zu den Themen Öffentlichkeitsarbeit & Kommunikation.