Blog

Übernachtungsplatz einer Tandemetappe Panorama Outdoor

MUT-TOUR 2022 – Fotomomente

Jubiläumstour 🙂 10 Jahre MUT-TOUR

Dieses Jahr war die MUT-TOUR vom 18. Juni bis zum 10. September unterwegs, von Aurich bis nach Regensburg einmal durch Deutschland. In dieser Zeit konnten wir ganze 11 Tandemetappen und 3 Wanderetappen durchführen – auch trotz einer aufgrund kurzfristiger Ausfälle abgesagten Etappe in Thüringen kommen wir damit auf insgesamt 4240 zurückgelegte Kilometer.

Mehr als 60 Menschen haben an den Etappen teilgenommen und viele mehr haben die öffentlichen Aktionen entlang unserer Strecke besucht. In Gesprächen mit Menschen auf Aktionen und am Wegesrand wurde immer wieder sichtbar, dass Menschen auch weiterhin Unsicherheit und Gefühle von Hilflosigkeit und Scham erleben. Gleichzeitig gab es auch große Gastfreundschaft, Zuversicht und Humor entlang unserer Wege, Momente von Verständnis, Freude und Mut. Wir sind dankbar, dass es auch im 10. Jahr der MUT-TOUR unzählige engagierte Menschen überall in Deutschland gibt, die uns und unser Thema unterstützen. So konnte ein wichtiges Zeichen für mehr Offenheit im Umgang mit psychischen Erkrankungen gesetzt werden. Auf Instagram und Facebook kannst Du kleine Highlights der einzelnen Etappen entdecken.

 

Eindrücke der Wanderteams mit Pferdebegleitung

Fotos der Tandemteams

 

X