Blog

Checkübergabe Bewegungsspende aus Aurich: Bewegung für Begegnung

Bewegungsspende aus Aurich – 8916,11 Kilometer

Wow, wir haben eine große Bewegungsspende erhalten!

 

Vereine und Bürger*innen in und um Aurich, Emden und Leer haben sich über Wochen wortwörtlich auf den Weg gemacht und insgesamt 8916,11 Kilometer gesammelt. Anlass war die Aktion „Bewegung mit Begegnung“ im Rahmen der 14. Niedersächsischen Aktionstage für seelische Gesundheit.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten und freuen uns über das deutliche Zeichen, das dadurch gesetzt wurde für einen offenen Umgang mit psychischen Krisen und Erkrankungen.
Diese Spende ist auch das Ergebnis einer tollen Zusammenarbeit mit dem Landkreis Aurich. Vielen Dank für die erneute Bewegungsspende, für das Ausrichten des Tour-Auftakts im Sommer – und allgemein für das gemeinsame Engagement in der Vergangenheit und hoffentlich im neuen Jahr!

 

Zum Hintergrund der Aktion „Bewegung mit Begegnung“

In diesem Jahr waren der Landkreis Aurich in Kooperation mit dem Sozialpsychiatrischen Verbund der kreisfreien Stadt Emden und dem Sozialpsychiatrischen Verbund des Landkreises Leer offizielle Ausrichter der 14. Niedersächsischen Aktionstage für seelische Gesundheit. Eine von über 80 Aktionen nannte sich: „Bewegung mit Begegnung“. Die Aktionstage sollen dazu dienen, seelische Gesundheit als gesellschaftliches Thema bewusst zu machen, für mehr Offenheit im Umgang mit seelischen Problemen zu werben und ein Augenmerk auf Möglichkeiten der Prävention und Behandlung zu richten.

 

Checkübergabe Bewegungsspende aus Aurich: Bewegung für Begegnung

Digitale Spendencheckübergabe mit Ilka vom Landkreis Aurich und Anna von der MUT-TOUR. Das Ganze war schon eine kleine technische Herausforderung ;).

Aurich Aktionstag Auftakt der MUT-TOUR 2022

Auftaktveranstaltung der diesjährigen MUT-TOUR in Aurich mit verschiedenen Organisationen der Selbsthilfe, Musik und Mitmach-Aktionen.

X