Blog

Tourleiter-Workshop in Bremen – MUT-TOUR 2019

Gruppensupervision & Workshop Fahrradtechnik

Am Sonntag ist ein schönes und produktives Wochenende mit unseren Ehrenamtlichen zu Ende gegangen. Es stand unsere routinemäßige Gruppen-Supervision für unsere Ehrenamtlichen an. Daneben konnten alle Tourleiter und interessierten Teilnehmenden an einem offenen Technik-Workshop teilnehmen. Am Samstag waren wir 17 MUT-TOURisten, die aus dem ganzen Bundesgebiet nach Bremen gekommen waren.

An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an die Zionsgemeinde in der Bremer Neustadt. Hier konnten wir das dritte Mal in Folge kostenlos auf Isomattenbasis unterkommen konnten. Zusätzlich danken wir dem Fahrradladen Nordbikes aus Bremen Woltmershausen, der mit viel Flexibilität und fairen Preisen geholfen haben, die Tandems auf Nabenschaltungen umzurüsten.