GROSSE MUT-TOUR 2016 - MUT-TOUR

GROSSE MUT-TOUR 2016

Auf die  MINI MUT-TOUREN 2015 folgten 2016 die Etappen der GROSSEN MUT-TOUR.
Ab Ende Mai 2016 reihen sich unten alle Beiträge aus dem Bereich Aktuelles, Bilder und Veröffentlichungen ein!

  • Die Staffel-Fahrt der MUT-TOUR 2016 fand zwischen 4.6 und 3.9.2016 statt: 50 depressionserfahrene und -unerfahrene Menschen radelten in zwölf Etappen im Zeltbetrieb 7300 km durch ganz Deutschland und sprachen dabei mit Journalisten und Menschen am Wegesrand über ihre Erfahrungen mit dem Thema Depression.
  • An etwa 40 Tagen gab es in über 50 Städten im Rahmen unserer Aktionstage sogenannte Mitmach-Aktionen! Hier konnten Interessierte unsere Tandem-Teams für rund 15 Kilometer entlang ihrer Wege begleiten. Die Aktionstage luden Interessierte dazu ein, sich an Infoständen über psychosoziale Angebote zu informieren und zum Thema Depression in Austausch zu kommen.
  • 2016 gab es zudem auch ein Team Kajak, das entlang Norddeutscher Wasserwege unterwegs war und ein Team Wanderteam in Begleitung eines Esels!

 

Streckenverlauf der MUT-TOUR 2016 der tandem-Teams

 

 

Fotomomente aus dem Etappen-Alltag