Blog

Neues Mitmach-Format: Individuelle Mitfahr-Aktionen

Dieses Jahr könnt ihr eure individuelle Fahrradtour mit uns planen und gleichzeitig ein aktives Zeichen für mehr Offenheit im Umgang mit Depressionen setzen!

Wie jedes Jahr, freuen wir uns auch im Sommer 2019 über möglichst viele Mitradelnde, die für ein paar Stunden eines unserer Tandem-Teams begleiten wollen.

Das ist neu, spannend und wir wollen es 2019 einmal ausprobieren! Wer entlang unserer Strecke wohnt oder mit seinen/ihren Leuten dorthin kommen kann sowie Lust hat, mit mindestens 6 Personen 5-15 km (mit Eurer Rückreise also 10-30 km) mit uns zu fahren, ist herzlich willkommen. Weitere ausführliche Infos sowie das Kontaktformular erhaltet ihr hier.

Je mehr Menschen unsere 6er-Etappenteams begleiten, desto besser. Schließlich wollen wir mit unseren Mitfahr-Aktionen nicht nur den Austausch zwischen unseren Teilnehmern und interessierten Bürgern anregen, sondern erzielen durch eine größere Fahrergruppe gleichzeitig mehr Aufmerksamkeit. Gemeinsam macht es mehr Spaß und wir kommen unserem Ziel, in einer Gesellschaft zu leben, in der psychische Erkrankungen genauso normal betrachtet werden wie körperliche, ein Stück näher!

Wir sind offen für deutschlandweite Anfragen von Gruppen.

Mit eigenem Rad anschließen

In folgenden Orten haben sich bereits Einzelpersonen gemeldet, die nach Mitradelnden suchen:

  • 16.06. Steinau und Region
  • 06.07. Memmingen und Region
  • 07.07. Ravensburg und Region
  • 28.07. Essen (Oldenburg)
  • 30.07. Bremen und Region
  • 10.08. Neuruppin und Region
Streckenverlauf der MUT-TOUR 19 und Aktionstage - für offeneren Umgang mit Depression
X