Liebe Freunde der MUT-TOUR,

 

wir wissen, es war etwas still um uns und der letzte Newsletter liegt eine ganze Weile zurück. Wir konnten uns nun erfolgreich durch den Datenschutz-Dschungel schlagen und starten ab nun wieder mit einer jährlichen Versendung von 1-4 Newslettern! In der “Phase der geparkten Tandems” haben wir unter anderem eine neue Webseite entwickelt, ein Datenbanksystem mit MUT-TOUR-Leben gefüllt und unsere Tandems mit neuer Technik aufgerüstet, um Pannen besser vorzubeugen. Nun stehen wir – mit laufender Aktionstagsplanung und Vorbereitung unserer anstehenden Kennenlern-Wochenenden – in den Startlöchern für die MUT-TOUR-Etappen 2019, die am 15.06. in Fulda starten!

 

Folgend ein paar MUT-TOUR News, alles andere wie gewohnt online auf unserer Webseite!

Rückblick MUT-TOUR 2018


Das letzte MUT-TOUR Jahr war ein erfolgreiches Pressejahr – innerhalb der 16 bundesweiten Etappen konnten wir eine Printauflage von rund 12 Mio durch 650 Print-Artikel (inkl. gleichlautender Meldungen) erzielen. Zudem konnten öffentliche Aktionen in rund 50 Orten auf die Beine gestellt werden, u.a. in Duisburg, Cuxhaven, Wismar, Halle, Baden-Baden, Freising und Hildesheim. Weitere Einblicke findet ihr in unserem MUT-TOUR Tätigkeitsbericht 2018.

Freie Plätze für MUT-TOUR 2019 -
Melde Dich noch schnell an!


7 Tage mitfahren!


Erlebe 7 Tage Tandemfahren, Natur und Öffentlichkeitsarbeit! Für die kommenden MUT-TOUR-Etappen suchen wir noch Menschen, die ein Zeichen für mehr Offenheit mit Depressionen setzen möchten. Wenn Du Lust hast dieses Jahr als fester Etappenteilnehmer dabei zu sein, dann findest Du auf unserer
Webseite alle Antworten rund um Voraussetzungen & Co.

 

Wer uns bei der Etappenteilnehmer-Findung noch geschwind unterstützen will und in den nächsten vier Wochen A3-Plakate an Schwarze Bretter von Unis/Hochschulen bzw. im öffentlichen Raum hängen kann und mag, dem/derjenigen schicken wir gerne ein paar Plakate zu! Bitte antwortet einfach auf den Newsletter!

Für alle, die nur ein paar Stunden dabei sein wollen.

Aktionstage & öffentliche Mitfahr-Aktionen


Auch in diesem Jahr wird es wieder Aktionstage mit öffentlichen Mitfahr-Aktionen geben. Zusätzlich werden sich Partnerorganisationen aus dem Bereich Psychosoziales und Sport vorstellen. In einigen Orten wird es auch ein Rahmenprogramm mit Musik geben. Die einzelnen Programmdetails sowie Informationen zu unseren öffentlichen Mitfahr-Aktionen findet ihr
hier.

 

Hier die Termine: Fulda, 15.06. // Bonn, 24.06. // Duisburg, 26.06. // Baden-Baden, 25.07. // Cuxhaven, 30.07. // Wismar, 06.08. // Berlin, 17.08. // Trier, 18.08. // Halle, 28.08.

Neues Format - individuelle Mitfahr-Aktionen

Mit Interessierten, die nicht in der Nähe eines Aktionstages, aber in Nähe unserer MUT-TOUR Etappenroute wohnen, planen wir in diesem Jahr gerne individuelle Mitfahr-Aktionen! Meldet Euch mit einer Gruppe von mind. sechs Freunden, Verwandten, Arbeitskollegen o.Ä. bei uns und versuchen eine individuelle Mitfahr-Aktion neben einem unserer Tandemteams zu ermöglichen.. Den genauen Streckenverlauf sowie Teilnahmebedingungen erfahrt ihr hier.

Mixed Pickles!

Unsere neue Webseite ist online!


Kommt vorbei und klickt Euch einmal durch die neuen MUT-TOUR-Seiten. Es hakt noch an der ein oder anderen Stelle und auch ein paar ergänzende Informationen fehlen noch. Aber das Gröbste ist getan!

Kennt Ihr schon unsere Themenbroschüre?


Letztes Jahr haben wir unsere Themenbroschüre „Unter besonderen Umständen“ herausgebracht. In dieser werden acht Lebenslagen, die häufig zur Entstehung von Depressionen beitragen, dargestellt. Das besondere ist, dass dabei Betroffene als Experten in eigener Sache zu Wort kommen und von ihren ganz persönlichen Erfahrungen berichten: Jeder Lebensumstand wird durch einen medizinischen Text eingeführt und von einer stellvertretenden Person verkörpert. Ihr könnt sie in gedruckter Form bestellen oder online lesen bzw. herunterladen. Lest sie online unter mut-tour.de/broschuere oder bestellt ein paar in gedruckter Form!

Facebook Instagram
Die MUT-TOUR ist ein Projekt von Sebastian Burger in Trägerschaft des Deutsche DepressionsLiga e.V., www.depressionsliga.de; V.i.S.d.P.; Sebastian Burger; Gottfried-Keller-Weg 8, 28201 Bremen
Emailadresse ändern    |    Newsletter abbestellen

Für die Mut-Tour

Spenden
X Get Bar
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Facebook
Instagram