Blog

Bilder vom Berliner Event

Hallo liebe Berliner/innen und Interessierte!
Weiter unten: Bilder vom Bike-Blogger Andreas Stenzel, der den Aktionstag Berlin (Mitmach-Aktion und Lauf) vom Rennrad aus fotografiert hat!
Hier zunächst unsere Bilder:


Bike-Blogger Andreas Stenzel: MUT-TOUR Mitmach-Aktion Bilder
Bike-Blogger Andreas Stenzel: MUT-LAUF Bilder
Bei der Mitmach-Aktion Berlin kamen die Berliner vom Tempelhoferfeld nach Köpenick gefahren, dort traf man sich mit den drei MUT-TOUR-Tandems und fuhr gemeinsam übers Brandenburger Tor zurück zum Feld.
Kurz nach der Ankunft der Radfahrer auf dem Tempelhofer Feld, ging der erste Berliner MUT-LAUF los – 5 und 10 km Laufen mit Tombola statt Sieger-Ehrung: Alle Startnummern hatten diesselbe Chance auf die Preise.
276 Läufer/innen, 66 Standbetreuer von 34 vertretenen Institutionen, 2 Bands, 30 Lauf-Helfer/innen und ca. 1000 Menschen Laufpublikum am Markt der seelischen Gesundheit zwischen 14 – 20 Uhr. 2 Berliner Politiker/innen und Horst Milde (Vater des Berlin-Marathons) waren auf mit dabei.
Berichtet haben: Berliner Kurier, B.Z., Berliner Morgenpost, rbb um 4, Radio Paradiso und das Abendblatt folgt. Online-Fundstellen folgen nach und nach. Sprecht uns gern jederzeit auf den Berliner Pressespiegel an, wir senden Ihn euch zu.
Die Stimmung war super, die „harten Zahlen“ der Teilnehmer speziell beim Lauf: ein toller Erfolg! Leistungsdruck-frei ein Zeichen gegen die Stigmatisierung psychischer Erkrankungen setzen und dabei noch Spass haben UND gehört und gesehen werden: Das haben Menschen mit und ohne eigene psychische Probleme in Berlin am 5.8. erreicht!
Vielen Dank an Martin (DepressionsLiga e.V.), Uwe,Olaf,Olivia & Team (BiPolaris e.V.) und Almut (MUT-TOUR) für die tolle Orga!
DASTEAM-2
Hier noch ein super-schickes Luftvideo von der Einfahrt der Mitmach-Aktion:
https://vimeo.com/181423232

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*