Mitmach-Aktionen - MUT-TOUR

Mitmach-Aktionen

Einige Stunden dabei sein

In rund 60 Orten freuen wir uns über alle Menschen, die uns für ein paar Stunden begleiten!

Die MUT-TOUR 2018 findet zwischen dem 16.6 und 2.9.2018 statt. Umrahmt wird die Tour in mehr als 60 Städten von Infoständen der regionalen Bündnisse gegen Depression oder anderen psychosozialen Vereinen.  Für Natur- und Radel-Fans werden öffentliche Mitfahr-, Mitlauf- und zwei Mitpaddel- Aktionen angeboten, die den direkten Kontakt zu den Bürgern herstellen. Wer seine Solidarität zeigen, die MUT-TOUR lokal unterstützen oder einfach nur Spaß in der Natur haben will, schwingt sich in seiner Heimat für einige Stunden in den eigenen Sattel oder macht sich zu Fuß auf den Weg und begleitet die Etappen-Teams auf leichten Tagestouren. Die Radtouren werden von unserem Partner dem ADFC geführt.

Ob mit oder ohne Depressionserfahrung, kommt mit uns mit, habt mit den MUT-TOUR Etappen-TeilnehmerInnen einen schönen Ausflug und setzt euch für eine offenere Gesellschaft ein, in der man angst- und schamfrei mit Depressionen umgehen kann.

 

Klick einfach in der Karte auf einen Ort in deiner Nähe!

Karte der MUT-TOUR 2018

Eine Anmeldung für die Mitmach-Aktionen ist nicht nötig. Kommt einfach vorbei und macht mit!