Virtuelle MUT-TOUR als Alternativangebot
Ab dem 20.06. können Interessierte auf www.mut-tour.de digital die ursprünglich geplanten Strecken der zehn Etappenteams auf einer interaktiven Deutschlandkarte verfolgen, Tipps, Informationen und Hilfsangebote am Wegesrand finden und verschiedene Portraits und Geschichten von unseren Teilnehmenden entdecken. Um den Etappencharakter auch auf einem Bildschirm nachzuempfinden, werden zwischen dem 20.06. und dem 30.08. etwa alle neun Tage rund 350 virtuelle Kilometer lange Streckenabschnitte veröffentlicht.
Daneben haben alle Interessierten die Möglichkeit im Rahmen unserer Aktion “Vertretungsradeln”, einzelne Etappen-Abschnitte anhand der online zur Verfügung gestellten GPS-Tracks auf eigene Faust und an Stelle unserer Etappen-Teams abzuradeln.
Des weiteren gibt es eine bundesweite, interaktive Geocaching-Aktion, die sogenannte “Mut-Schnipseljagd”, die ebenfalls auf der Online-Karte zu finden ist: Hier rufen wir alle Interessierten auf kleine Mut machende Dinge oder gut tuende Texte (“Mut-Schnipsel”) zu finden bzw. am besten direkt selbst zu verstecken.
Weitere Infos zu den Angeboten findet Ihr hier.
|