MUT-NEWS online ansehen

Anfang Februar 2023 traf sich eine Gruppe von MUT-TOUR-Aktiven im Schwarzwald, um im privaten Rahmen ein gemeinsames Wochenende zu verbringen – in wunderschöner schneebedeckter Landschaft:

Grüße aus dem MUT-TOUR-Team!

Wir freuen uns, Dir heute den Streckenverlauf und die Etappen der MUT-TOUR 2023 präsentieren zu können. Wir starten dieses Jahr am 25. Mai in Weimar und beenden die Tour am 10. September in Oldenburg. Details zu den einzelnen Etappen findest Du weiter unten, einen Überblick über unsere Route siehst Du – Trommelwirbel – hier:

Du hast Interesse daran, auf einer Etappe dabei zu sein oder möchtest Dich im Rahmen einer Aktion entlang der Strecke an der Tour beteiligen? Für Interessensbekundungen an einer Teilnahme melde Dich gern über unser Kontaktformular. Für alle Fragen und Anregungen rund um Mitmach-Aktionen sind wir unter aktionstage@mut-tour.de erreichbar.

Auch abseits der Tour sind wir aktiv: Unser MUT-FASS Blog wird weiterhin regelmäßig befüllt. Ganz neu ist ein Interview mit der Band Fliegende Haie, die den Song “334” über Panikattacken veröffentlicht hat. Für die MUT-TOUR sprechen sie über die Hintergründe des Textes und des Musikvideos. 

Innerhalb unseres Teams gab es eine besondere Veränderung: Unsere Kollegin Annika wendet sich seit diesem Januar hauptberuflich neuen Herausforderungen zu, bleibt uns aber ehrenamtlich verbunden. Annika war mehr als sieben Jahre lang im Team der Projektleitung und hat das Projekt dadurch bedeutend geprägt. Wir sind dankbar für ihre Energie, Kompetenz und Ideen, mit denen sie die MUT-TOUR bereichert hat und wünschen ihr alles Gute.

Mit lieben Grüßen und mit der Aussicht auf einen sonnigen, langen und mutigen Sommer verbleibend

Anna, Franzi und Sebastian

MUT-TOUR 2023: Teilnehmende gesucht und Etappendetails

Du möchtest dieses Jahr mitfahren oder mitwandern? Dann melde Dich bei uns! Hier kannst Du Dich online informieren und für ein erstes Telefonat melden.

Nachstehend findest Du die Etappen in der Übersicht, ohne An- und Abreisetag. Die kämen jeweils noch dazu. Ein kleiner Hinweis: Es gibt dieses Jahr neben längeren Etappen auch wieder kurze Etappen von 4 Fahrtagen. Inklusive An- und Abreisetag sind die Etappen dieses Jahr 6 bis 11 Tage lang.

Tandemteam 1: Weimar – Berlin, 25.05. – 02.06.23 (9 Fahrtage)
Tandemteam 2: Berlin – Hamburg, 05.06. – 12.06.23 (8 Fahrtage)
Tandemteam 3: Hamburg – Kassel, 17.06. – 24.06.23 (8 Fahrtage)
Tandemteam 4: Kassel – Würzburg, 28.06. – 05.07.23 (8 Fahrtage)
Tandemteam 5: Würzburg – Regensburg, 08.07. – 15.07.23 (8 Fahrtage)
Tandemteam 6: Regensburg – Rosenheim, 19.07. – 22.07.23 (4 Fahrtage)
Tandemteam 7: Rosenheim – Kempten, 24.07. – 28.07.23 (5 Fahrtage)
Tandemteam 8: Kempten – Freiburg, 12.08. – 17.08.23 (6 Fahrtage)
Tandemteam 9: Freiburg – Mannheim, 19.08. – 23.08.23 (5 Fahrtage)
Tandemteam 10: Mannheim – Köln, 26.08. – 31.08.23 (6 Fahrtage)
Tandemteam 11: Köln – Oldenburg, 03.09. – 10.09.23 (8 Fahrtage)

Wanderteam 1:
Region um Waren (McPomm), 19.08. – 23.08.23 (5 Wandertage)
Wanderteam 2:
Bad Kreuznach – Mainz, 30.08. – 04.09.23 (6 Wandertage)

Bei beiden Wanderteams kann der Zeitraum um 1-2 Tage abweichen, die finale Planung folgt im März 2023.

Neuer Beitrag im MUT-FASS Blog

Weitere Beiträge des MUT-FASS Blogs lesen!

Neuigkeiten beim MUT-ATLAS

Der MUT-ATLAS wächst und zeigt bereits knapp 3.000 Hilfsangebote in ganz Deutschland an. Wir konnten außerdem erreichen, dass der Atlas seinen “Beta-Status” verlassen konnte. Das bedeutet, alle bestehenden Angebote wurden in letzter Zeit auf Aktualität geprüft. Wir können selbstverständlich keine Garantie dafür geben, dass alle Infos im Atlas aktuell und korrekt sind, aber die Wahrscheinlichkeit für Fehler wurde minimiert. 
Wir arbeiten noch an den verschiedenen Filteroptionen der sog. "Erweiterten Suche”, die meisten Ergebnisse lassen sich momentan also über die Umkreissuche (durch rein- und rauszoomen) sowie über den Hauptfilter bzw. den Suchschlitz finden. Zum MUT-ATLAS kommst du hier, schau doch mal rein!

Außerdem freuen wir uns über neue MUT-SCOUTS als ehrenamtliche Unterstützer*innen des Atlas. Sie recherchieren noch nicht erfasste Hilfsangebote bzw. halten bestehende aktuell. Du möchtest gerne mehr darüber wissen und vielleicht auch MUT-SCOUT werden? Schreib uns gerne eine Nachricht über unser Kontaktformular!

Jetzt Mitglied von Mut fördern e.V. werden!
Facebook Instagram

Die MUT-TOUR ist ein Projekt von Sebastian Burger in Trägerschaft des Mut fördern e.V.,
mut-foerdern.de; V.i.S.d.P.; Sebastian Burger; Gottfried-Keller-Weg 8, 28201 Bremen

Emailadresse ändern    |    Newsletter abbestellen